Hier eine tolle Rückmeldung von Patrizia die am 11.3 ein Dinner veranstaltet hat:

„Am Freitag war Omran aus Syrien zu Gast bei uns. Da mein Mann mexikanische Wurzeln hat, haben wir mexikanisch (und vegetarisch) gekocht, was allen sehr gut geschmeckt hat. Wir hatten einen sehr interessanten Abend und haben uns sehr gut unterhalten. Omran ist seit 8 Monaten in Deutschland und spricht gut Englisch und auch ein bißchen deutsch. Beim Abschied hat er uns zu sich eingeladen.
Seine Erfahrungen machen mich demütig. Omran ist Deutschland sehr dankbar, auch wenn die Bedingungen in den Unterkünften nicht die besten sind. Ich kann jedem nur empfehlen, beim Welcome Dinner mitzumachen, und (wenigstens) einmal mit einem Flüchtling zu sprechen – und nicht nur, wie leider viele Menschen, über die Flüchtlinge zu reden.

Danke an das Team von Welcome Dinner! Macht weiter so :-)“

Kommentar verfassen