Dinner bei Ingrid

Unser Welcome Dinner war ein gelungener Abend. Wir waren insgesamt zu elft. Mohammad aus Afghanistan und weitere 5 junge Männer aus Pakistan. Freunde, die sehr engagiert in der Flüchtlingshilfe sind, haben wir eingeladen ebenfalls Gäste mitzubringen. Mohammad, der Dolmetscher, ist, konnte sich bestens mit den anderen unterhalten, weil er deren Sprache spricht.
Es war ein sehr berührender Abend, es gab Tränen und auch sehr viel zu lachen. Die Geschichten, die wir gehört haben, waren sehr berührend. Wir hatten viel Spaß miteinander, in Englisch, Schwäbisch, Deutsch, Urdu, Italienisch, Händen und Füßen Das Essen hätte noch für weitere Gäste gereicht.
Es war eine große Bereicherung, von der Heimat der einzelnen zu erfahren.
Bestimmt werden wir so einen Abend wiederholen.
Ingrid + Götz

Kommentar verfassen